Liebe Freunde der Narrenzunft Veltheim, liebe Fasnächtler

wie die einen von euch schon wissen, gehört die Narrenzunft Veltheim der Vergangenheit an. An der Generalversammlung vom 28.10.2022 ist der Vorstand geschlossen zurückgetreten. Leider hat sich niemand bereit erklärt, den Verein weiterzuführen, so dass die Auflösung unumgänglich wurde. Daher möchte ich mich, im Namen des Vorstandes und Verein, bei allen ganz herzlich danken, welche uns all die Jahre begleitet haben. Ob als Sponsor oder Gönner, ob als Aktiv oder Passivmitglied, ob als Helfer oder einfach nur Gast, ohne euch wäre die Zunft mit dem Kinderumzug niemals so erfolgreich geworden.

Danke!

Damit der Kinderumzug im Stadtteil Veltheim weiterhin bestehen bleibt, haben wir die wohl beste Lösung gefunden. 4 Frauen, 3 Lindberg und 1 Höllochhexe, haben sich bereit erklärt, diese Tradition weiterzuführen und haben so den neuen Verein «Kinderfasnacht Veltheim» gegründet. Somit wird auch im Jahr 2023 wieder einen Kinderumzug stattfinden. Das freut uns sehr und wir hoffen und zählen fest auf euch, dass der neue Verein genauso unterstützt wird, wie ihr die Narrenzunft unterstützt habt. Ob als Passive, Helfer oder am Umzug teilnehmender Verein und Gugge, ihr alle seid wertvoll und wichtig. Die Kinder und Erwachsenen in Veltheim werden euch dankbar sein.

Die Facebookseite und die Homepage werden noch eine Zeit lang offenbleiben, als Info für diejenigen, die nach der Zunft suchen. Und spätestens nach der Fasnacht 2023 wird das endgültige Aus kommen und beides für immer stillgelegt.

Nochmals vielen, vielen Dank euch allen für alles. Wir wünschen euch eine schöne Fasnacht 2022 und alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Mit närrischen, lieben Grüssen

Dani

Zunftmeister Narrenzunft Veltheim